• Takako Saito: „UFO-Boats“ 1998
    Takako Saito: „UFO-Boats“ 1998
    2018 Ausstellungshaus Spoerri
  • Takako Saito: „You and Me Shop“ 2000
    Takako Saito: „You and Me Shop“ 2000
    2018 Ausstellungshaus Spoerri
  • Blick in die „Fluxus“-Ausstellung
    Blick in die „Fluxus“-Ausstellung
    2018 Ausstellungshaus Spoerri
  • Takako Saito: Spielköpfe 1987
    Takako Saito: Spielköpfe 1987
    2018 Ausstellungshaus Spoerri
  • Garten des Ausstellungshaus Spoerri Im Vordergrund: Daniel Spoerris „Stuhlgestrüpp“
    Garten des Ausstellungshaus Spoerri Im Vordergrund: Daniel Spoerris „Stuhlgestrüpp“
    2018 Ausstellungshaus Spoerri

Programm

Samstag, 12. Mai und Sonntag, 13. Mai 2018

Das Ausstellungshaus Spoerri empfiehlt sich schon durch seine wunderschöne Lage am Hauptplatz von Hadersdorf als Ausflugsziel. Auch wenn man sich nicht unbedingt für zeitgenössische Kunst interessiert, hat dieser Ort und das Museum einiges zu bieten: Das Ausstellungshaus ist ein Künstlermuseum; es werden aber nicht nur Werke von Daniel Spoerri gezeigt, sondern auch Arbeiten seiner KünstlerfreundInnen. Die BesucherInnen erhalten eine kurze Einführung zur Gründung des Museums, zur Person Daniel Spoerri und zur aktuellen Ausstellung.

Auf Wunsch werden am Museumsfrühlings-Wochenende (kurze) Direktoren-Führungen für Kleingruppen angeboten.

Die aktuelle „Fluxus“-Ausstellung ist nicht nur zum Anschauen: Die Künstlerin Takako Saito legt in ihren Arbeiten großen Wert auf Interaktion. Mit einigen ihrer Werken lädt sie zum Spielen und Mitgestalten ein.

Der „You&Me Shop“ wird an beiden Tagen stundenweise geöffnet sein. Innenhof und Obstgarten des Ausstellungshaus Spoerri sind kleine Oasen der Ruhe und Erholung.

Öffnungszeiten

Sa11.00 - 18.00 Uhr
So11.00 - 18.00 Uhr

Ausstellungshaus Spoerri

Hauptplatz 23
3493 Hadersdorf am Kamp

Route zum Museum