Die Besucher*innen begeben sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch eine mehr als 5000-jährige Ortsgeschichte. Schwerpunkt liegt auf der Darstellung des Alltags vergangener Zeiten. Zum Museumsfrühling 2022 wird die Sonderausstellung „Hast du Töne“ mit der Präsentation von Radios, Fernsehgeräten, etc. gezeigt. Außerdem wird ein externer Ausstellungsraum zur „ehem. Schuhleistenfabrik Ehn“ eröffnet.

Programm

Samstag, 21. Mai 2022

  • 14:00 Uhr Eröffnung einer Außenstelle des Heimatmuseums: In der Hauptstraße 59, in einem Raum einer ehem. Schuhleistenfabrik wird die Erzeugung dieser Produkte erklärt. Dieser Raum wird zum Museumsfrühling geöffnet sein, danach nur durch ein Schaufenster bzw. gegen Voranmeldung zu besichtigen sein.

Sonntag, 22. Mai 2022

  • regulärer Museumsbetrieb

Eintritt: freie Spende

Öffnungszeiten

Sa14:00 - 18:00 Uhr
So11:00 - 16:00 Uhr

Heimatmuseum Guntramsdorf, Ernst Wurth

Schulgasse 2a,
2353 Guntramsdorf

Route zum Museum