• Ansicht von Oben © Schloss Greillenstein
    Ansicht von Oben © Schloss Greillenstein
    2018 Schloss Greillenstein
  • Landgerichtsaal © Schloss Greillenstein
    Landgerichtsaal © Schloss Greillenstein
    2018 Schloss Greillenstein
  • Kerker © Schloss Greillenstein
    Kerker © Schloss Greillenstein
    2018 Schloss Greillenstein
  • Aussenansicht © Schloss Greillenstein
    Aussenansicht © Schloss Greillenstein
    2018 Schloss Greillenstein

Programm

Samstag, 12. Mai und Sonntag, 13. Mai 2018

Bereits um 1900 waren die Sammlungen des Schlosses, deren Objekte aus Familienbesitz stammen, im Rahmen von Führungen zugänglich. Da die Kriegsverluste gering waren, konnte man ab 1959 mehr als ein Dutzend Räume des Schlosses wieder besichtigen. Von besonderer Bedeutung ist die Registratur mit dem weitgehend erhaltenen Aktenmaterial der Grundherrschaft und die einzige in Österreich erhaltenen Landgerichtsschranke im Gerichtsaal.

  • 16.00 Uhr Spezialführung Hohe Gerichtsbarkeit in Greillenstein

Ermäßigung: Gruppenpreis für die Spezialführung

Öffnungszeiten

Sa09.30 - 17.00 Uhr
So09.30 - 17.00 Uhr

Renaissanceschloss Greillenstein

Greillenstein 1
3592 Röhrenbach

Route zum Museum